Das erwartet dich hier:
Was ist Gastrogator?
Gastrogator bietet dir die beste Auswahl an Gastronomiebedarf. Wir bündeln auf nur einer Seite die spannendsten und besten Shops & Marken sowohl für die Großküche als auch das professionalisierte Kochen zu Hause - lass dich überraschen!
Welche Vorteile habe ich mit Gastrogator?
- beste Auswahl an Gastronomiebedarf
- vielfältige Angebote
- ständig aktualisierte Produktauswahl
- populäre Marken & Newcomer-Labels
Wer steckt dahinter?
Hinter Gastrogator steckt eine Gruppe ambitionierter Freunde, die gemeinsam die Suche nach Gastronomie-Produkten auf ein neues Level heben möchten. Bei Gastrogator steht der Spaß und die Bündelung von Synergien im Vordergrund – nur gemeinsam lässt sich wirklich etwas verändern.
Shopping von Gastronomiebedarf
Woher bekommt Ihr Euer großes Angebot?
Wir bündeln das Angebot an Produkten für den Gastronomiebedarf aus so vielen bestehenden und neu gestarteten Online-Shops wie möglich. Wo auch immer diese Produkte geshoppt werden können – wir finden die Stücke für dich und führen sie auf Gastrogator zusammen.
Wie aktuell sind die Produktverfügbarkeiten und Preise?
Täglich werden die Produktverfügbarkeiten und Preise der angebotenen Produkte aktualisiert. In Ausnahmefällen kann es kurzzeitig zwischen den Aktualisierungszeiten passieren, dass Preise und Produktverfügbarkeiten auf Gastrogator nicht deckungsgleich mit den Angeboten der Partner-Online-Shops sind. Für die Kaufentscheidung bindend sind die auf der Seite des Partner-Online-Shops deklarierten Preise.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme beim Einkauf habe?
Da auf Gastrogator die Angebote verschiedener Online-Shops gebündelt werden, ist es am besten, wenn du unseren Partnershop direkt kontaktierst.
Du findest auf deren Website auch einen Ansprechpartner, an den du dich bei Problemen wenden kannst. Gerne können wir dir in diesem Fall auch helfen und die Kontaktdaten heraussuchen, schreibe uns dafür einfach an.
Was muss ich tun, wenn ich eine Reklamation erheben möchte?
In einem solchen Fall musst du dich direkt an den Online-Shop wenden, bei dem du den Artikel gekauft hast. Jeder unserer Partner-Online-Shops hat andere Regelungen, was die Durchführung einer Reklamation betrifft.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert richtet sich nach dem jeweiligen Partner-Online-Shop. Die meisten Anbieter verzichten aber auf einen bestimmten Mindestbestellwert, sollte es jedoch einen geben, wird dieser auf der Homepage des Partner-Online-Shops ausgeschrieben.
Wo sehe ich die Versandkosten?
Jeder Partnershop hat eigene Versandkosten, die du auf der jeweiligen Website in Erfahrung bringen kannst.
Wenn ein Artikel nicht in meiner Größe vorhanden oder vergriffen ist, ist er dann später wieder lieferbar?
Dies kann sich auch von Partner- zu Partner-Online-Shop unterscheiden. Manche Produkte werden regelmäßig nachgeliefert, manche laufen aus und sind nicht mehr bestellbar. Gastrogator aktualisiert die Produktverfügbarkeiten täglich und zeigt Dir so sofort an, wenn ein Wunschprodukt wieder verfügbar ist.
Wie bestelle ich einen Artikel? Kann ich auch telefonisch bestellen?
Um ein Wunschprodukt zu bestellen, klickst du einfach auf das jeweilige Produkt und wirst in den dazugehörigen Online-Shop weitergeleitet. Die Art der Bestellung richtet sich nach den Kaufprozessen des jeweiligen Partner-Online-Shops, demnach wird es bei einigen Shops möglich sein, telefonisch zu bestellen, bei anderen wiederum bringt dich nur eine Online-Bestellung zu deinem Wunschprodukt.
Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung aufzugeben?
Du musst dich nicht bei Gastrogator registrieren, um eine Bestellung aufzugeben.
Verbraucherschutz
Wie sortiert Gastrogator die Produkte auf den Shopseiten?
Auf Gastrogator findest du Produkte von vielen verschiedenen unterschiedlichen Partnershops. Unser Ziel ist es, dir möglichst viel Auswahl qualitativ hochwertige Auswahl zu geben. Dafür sind wir mit verschiedenen Shops Kooperationen eingegangen: Wenn dir etwas gefällt und du klickst auf das Produkt, wirst du zu dem jeweiligen Händler weitergeleitet und kannst dort das Produkt kaufen. Je nachdem, bei welchem Partner du landest, verdienen wir entweder direkt einen kleinen Betrag (im Cent-Bereich) für deinen Klick, oder, bei anderen Partnern, eine Provision (also einen Anteil des Kaufpreises), solltest du dich entschließen, dort etwas zu kaufen.
In den Kategorien werden dir die Produkte in einer bestimmten Reihenfolge angezeigt. Dabei fließen sowohl die Konditionen zwischen uns und dem Partnershop als auch die Beliebtheit der Produkte, anhand der Klickzahlen des Produktes, mit hinein. So ist es uns möglich, die Sortierung auch dem anzupassen, was den Usern am besten in der Kategorie gefällt.
Wie sortiert Gastrogator die Ergebnisse der Suche?
Wenn du ein Suchwort in unsere Suchfunktion eingibst, finden wir Ergebnisse nach folgenden Kriterien: Zuerst wird überprüft, ob deine Suche direkt mit einer unserer Shop-Kategorien zusammenpasst. Dann wirst du direkt auf diese Seite im Shop weitergeleitet und die Sortierung funktioniert wie oben beschrieben.
Dann wird überprüft ob dein Suchwort eine Marke oder einem Partnershop meint und dir werden die Produkte dieser Marke/dieses Partnershops angezeigt.
Dann durchsuchen wir den “Titel” und die Beschreibung des Produktes und andere Attribute wie Farbe und Größe. Die Ergebnisse werden dann in dieser Reihenfolge ausgespielt: Zuerst die Ergebnisse mit einem “Match” im Titel oder der Beschreibung, dann die in Produktattributen wie Farbe und Größe.
Kooperationen
Welche Kooperationen geht Gastrogator mit Bloggern oder Gastautoren ein?
Das Gastogator-Team ist immer offen für jegliche Art der Kooperation. Neben verschiedenen anderen Möglichkeiten, können Interessierte unter Umständen Gastartikel in unserem Blog veröffentlichen oder ein Interview bekommen.
Welche Kooperationen geht Gastrogator mit Händlern und Marken ein?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie eine Kooperation mit Gastrogator unkompliziert die Bekanntheit und Präsenz von Marken und Shops erhöhen kann, zum Beispiel über die CPC- und CPO-Einbindung in unserem Shopbereich oder einen Sponsored Post im Blog oder eine Aktionsbewerbung. Bei Interesse an den verschiedenen Möglichkeiten können sich Händler gerne an uns (gastrogator@kaminrun.de) wenden.
Weitere Fragen?
Falls eine deiner Fragen hier nicht beantwortet wird, kannst du uns gerne eine Nachricht an gastrogator@kaminrun.de schicken, wir werden dir unverzüglich weiterhelfen.